Vernissage

Gestern um 11 Uhr war es so weit: viele liebe Freunde, aber auch neuere Bekannte waren in die Fasanerie gekommen, um den Start meiner Ausstellung mitzuerleben. Herzlichen Dank an alle Besucher für das Wohlwollen und die  interessanten Gespräche.

Schade, schade, dass ich nicht in die Gesichter schauen konnte, als ich die Blumen köpfte. Ja, ist sie denn jetzt völlig verrückt geworden? Hier ist die Eröffnungs-Performance zu sehen. Weiterlesen

Naturverbunden

Worum geht es?

Ja, wir Menschen lieben die Natur und sind ihr verbunden, weil sie unseren Alltag erheitert und belebt. Das treibt gelegentlich merkwürdige Blüten. Wir lieben die Natur so sehr, dass wir sie nachahmen, karikieren, zum Versatzstück erklären – als Plastikpflanze, Tier-Figur oder -Präparat. Hier geht es nicht um Mimikri, sondern um Schmuck, Symbolhaftes, Niedliches, um das irgendwie Tröstliche der Verbindung mit der Natur in unserer Alltagsumgebung.
Ich habe sie gesammelt, die Repräsentanten der Natur, und in großformatigen, mit lebhaften Farben überdruckten Schwarzweiß-Fotos herausgearbeitet, wie überraschend uns ihre Farben und Formen begegnen.

Mitten in Münster, mitten auf dem Tisch

Mitten in Münster, mitten auf dem Tisch

Und bei mir auf dem Schwarzweißfoto

Und bei mir auf dem Schwarzweißfoto

Und auf der Leinwand - ist er jetzt Kunst, der Hirsch?

Und auf der Leinwand – ist er jetzt Kunst, der Hirsch?